Hallo zusammen,
ich denke jetzt bin ich auch nmal dran meinen alltag zu beschreiben. also ich habe am 01.08. meine ausbildung zur werbekauffrau bei der BBDO in düsseldorf angefangen (muß ich leider erwähnen denn ich bin immernoch ein wenig stolz ;-))
zu anfang war ich dann direkt mal 2 wochen in der IT abteilung…geilomat dicke,häßliche computerfreaks die ihre klimaanlage auf 16 grad stellen. es hatte gar nichts mit werbung zu tun und mit computern kenne ich mich bekanntlich überhaupt nicht aus also hatte ich erstmal gar nix zu tun. nun sitze ich schon seit einem monat in der abteilung henkel und dort ist es zum glück interessanter. ich übersetze viele werbespots auf englisch und lese diverse zeitschriften wie gala, vogue und elle um anzeigen auszuschneiden außerdem bastele ich bilder und versuche, mir die ganzen fremdwörter zu merken, mit denen alle den ganzen tag um sich schmeißen. kaffe kochen muß ich zum glück nicht denn den gibts umsonst aussm automaten.
ansonsten ist alles den klischees entsprechend: die leute sind relativ eingebildet, sehr stylisch angezogen (im gegensatz zu mir – ich werde das mal ändern) und es gibt viele zickige, schwule männer. ich glaube der schlimmste von denen ist bei mir im büro und erzählt immer montags von seinen wochenend-bettgeschichten…supi!! ab nächste woche bin ich dann bei wrigley’s mal schaun wie das so wird.
schule hab ich erst im märz aber dann für 3 monate. bis dahin hoffe ich dass ich nicht mehr pendeln muß denn das geht mir tierisch aufn geist. deshalb werd ich mir wohl zum 01.12. ne wohnung nehmen. tja das ist so mein leben im moment – relativ spannend aber sauanstrengend. so ist das wohl wenn man groß wird!
ich hoffe, dass es auch die leute von denen man nichts gehört hat so gut getroffen hat und freu mich schon auf die nächsten berichte. ich denke man sieht den einen oder anderen mal auf diversen parties, also bis bald
lg caro